Skip to content

Relevante Marketingkanäle

Wie landen meine Produkte ganz oben in den Suchergebnissen? In dieser Lektion lernen Sie wie Sie Traffic für Ihren Onlineshop generieren können. Sie erfahren, warum SEO & SEA für Händler wichtig sind und wie Ihr Unternehmen mit einigen Tricks online sichtbarer wird.

Lernziele

  • Was sind SEO & SEA und wie bereite ich meinen Onlineshop für Suchmaschinen optimal auf?
  • In welche Marketingkanäle sollte ich investieren, um Neukunden zu gewinnen?
  • Über welche Marketingmaßnahmen erreiche ich meine Bestandskunden?
  • Wie funktionieren Preisvergleichsportale und wie nutze ich diese optimal?
  • Wie kann ich meine Produkte auf Preisvergleichsportalen integrieren?
  • Wie gewinne ich Kunden über Preisvergleichsportale?
Thema
Preisvergleichsportale – Qualitativ hochwertiger Traffic für Ihren Onlineshop
Länge
30 Minuten

Please rate this

0 0

In diesem Modul erhalten Sie einen Überblick über Preisvergleichsportale und deren Wichtigkeit für Kunden und Onlinehändler. Erfahren Sie Tipps und Tricks sowie welches Preisvergleichsportal zu Ihnen passt.

Schauen Sie jetzt eine Aufnahme eines Onlinekurses rechts an oder vereinbaren Sie ein kostenfreies Coaching
Thema
SEO, SEA und weitere Marketingkanäle –Teil 1
Länge
50 Minuten

Please rate this

0 3

In Teil 1 dieser Lektion erhalten Sie einen Überblick relevanter Marketingkanäle und -kennzahlen und lernen, wie Sie Ihren Onlineshop für Suchmaschinen optimieren.

Schauen Sie jetzt eine Aufnahme eines Onlinekurses rechts an oder vereinbaren Sie ein kostenfreies Coaching.
Thema
SEO, SEA und weitere Marketingkanäle –Teil 2
Länge
30 Minuten

Please rate this

0 1

Teil 2 des Webinars führt Sie in die wichtigsten Marketingkanäle ein, die Traffic für Ihren Onlineshop generieren.

Schauen Sie jetzt eine Aufnahme eines Onlinekurses rechts an oder vereinbaren Sie ein kostenfreies Coaching.

Alle Onlinekurse

1.1. Grundwissen E-Commerce
1.2. Förderungsmöglichkeiten
1.3. FinanzierungsmöglichkeitenNeu
2.1. Übersicht Vertriebskanäle
2.2. Verkauf auf Marktplätzen
2.3. ShopsystemeNeu
3.1. Warenwirtschaftssysteme
3.2. Prozesse digitalisieren
3.3. ZahlungsmöglichkeitenNeu
3.4. Mitarbeiterführung
4.1. Zielgruppenanalyse
4.2. Kundenmanagement
4.3. Kundenservice
5.1. Eigenversand
5.2. Externe Versandlösungen
6.1. Preisgestaltung
6.2. Erfolgskontrolle
7.1. Relevanz von Onlinemarketing
7.2. Produktpräsentation (“Content”)
7.3. Relevante Marketingkanäle (“Traffic”)Neu
7.4. Social Media MarketingNeu
8.1. International verkaufen
9.1. Allgemeine rechtliche AuflagenNeu
9.2. VerpackungslizenzierungNeu