Alle Onlinekurse

CRM-Tools im E-Commerce: So gelingt das Kundenmanagement!

In dieser Lektion steht das Kundenmanagement im Fokus: Wir zeigen was Konsument:innnen im Online-Handel wichtig ist, Wege zur Kundengewinnung und wie sich Kund:innen mit Kundenmanagement-Tools (CRM) binden lassen.

Lernziele:

  • Wie gewinne ich durch richtiges Kundenmanagement mehr Kund:innen für meinen Onlineshop?
  • Welche Rolle spielen CRM-Systeme bei der aktiven Kundenbindung?
  • Wie lassen sich Umsatz und Kundenservice durch CRM optimieren?
  • Was mögen Kund:innen gar nicht und welche Maßnahmen steigern das Vertrauen in einen Online-Shop?
  • Wie soll mein Tool Setup aufgebaut sein und welche Tools sind überhaupt die passenden?
  • Welche Daten sind wichtig für mich?
  • Wie kann ich eine emotionale Bindung zu Kund:innen schaffen?
    •  
Expert:in Janine Hummel
Thema Kundenmanagement (CRM)
Länge 30 Minuten

Please rate this

Dislike  (0) Like  (1)

Kursbeschreibung

Der Onlinekurs zeigt dir, wie du mit Hilfe von Kundenmanagementtools (CRM) deine Prozesse optimieren kannst.

Expert:in Stephan Grad
Thema E-Commerce ist mehr als ein Shopping Frontend
Länge 30 Minuten

Please rate this

Dislike  (0) Like  (1)

Kursbeschreibung

E-Commerce kann im Alltag ein sehr hektisches Business sein. Um bei all den Aktivitäten den Überblick zu behalten, ist es wichtig das eigene Unternehmen so einfach wie möglich aufzustellen und dabei die Kund:innen nicht aus dem Fokus zu verlieren. In diesem Webinar fokussieren wir uns genau darauf, wie ihr euch strukturieren könnt und welche Ansätze dafür am Besten funktionieren.

Jetzt online starten, z.B. mit

Amazon
eBay
OTTO
Shopify
Shopware